Gästebuch

Wir freuen uns, wenn du uns hier einen kurzen Eintrag nach deinem Besuch hinterlässt 🙂

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3 Einträge
Phil Phil schrieb am Mai 23, 2023 um 11:43 am
Very great content! Thanks for your work!
Irene Irene aus Graz schrieb am Juli 12, 2021 um 7:45 am
Ich habe den Aufenthalt in Triest sehr genossen,
die vielen schönen Ausflugsziele, das gute Essen, der nahe grüne Stadtstrand
und natürlich das italienische Flair.
Die neu sanierte und sehr geschmackvoll eingerichtete und klimatisierte 2-Zimmer Wohnung könnte nicht besser gelegen sein. Sie befindet sich im Zentrum in einem schönen klassizistischen Altbau mit originellem Lift und Blick auf das Sissi-Denkmal.
Vielen herzlichen Dank an unsere liebenswürdigen Gastgeber, die uns mit wertvollen Tipps den Aufenthalt unvergesslich machten.
Juliane & Günter Juliane & Günter aus Feldkirch schrieb am Mai 31, 2021 um 11:51 am
Es war Sonntagabend, als wir telefonierten und von Triest schwärmten. Juliane sagte ohne wenn und aber „ja wir kommen“. Die Freude über die so herzliche, spontane Einladung war groß. Ohne eine Sekunde zu Bedenken, wie weit der Weg ist, haben wir mit großer Freude die herzliche Einladung angenommen.
Gesagt, getan. Schon am Donnerstag starteten wir unser Vorhaben von Vorarlberg aus.
Nach guter Fahrt über den Arlberg machten wir in Innsbruck Station. Frisch gestärkt ging die Fahrt über den Brenner nach Italien. Bei Franzens Feste zweigten wir in das Pustertal ab.
In Toblach, nach einer kurzen Pause mit Stärkung, ging es Richtung Cortina bei Sonnenschein, zwischendurch Regen weiter. Über Longerone, Richtung Adria, konnten wir nach teilweise starkem Regen und von einem noch nie in dieser Pracht und Größe erlebten Regenbogen begleitet unser Ziel Triest glücklich und dankbar erreichen. Die abendliche Stimmung und der Blick auf das Meer stimmten uns den auf den Moment, wo ein Wiedersehen in Triest möglich wird, ein.
Unsere Müdigkeit tat der Freude über das Wiedersehen keinen Abbruch. Isa und Johannes verwöhnten uns reichlich.
Nach einer guten Nacht und einem feinen Frühstück stimmten uns Isa und Johannes nach beeindruckenden Informationen über die Geschichte, Kultur, Bedeutung der ehemaligen österreichischen Stadt der Habsburgermonarchie Österreich-Ungarn auf den Tag ein.
Bei traumhaftem Wetter führten uns Isa und Johannes am Meer entlang durch Triest, einer Kleinstadt mit einer der weltbesten Lebensqualität (2020).

Die Einkehr, das Zusammensein, die feine Zeit mit Prosecco im Caffee degli Specchi auf dem Hauptplatz, der Stadtrundgang und der Ausflug, die geschenkte Zeit, das Gebet auf den Monte Grisa zum Tempel Nationale Maria Madre e Regina waren für uns besondere Höhepunkte und bleibende Erinnerungen.
In der Trattoria Alla Sacchetta, Riva Gulli 2, konnten wir den Abend bei feinen italienischen Spezialitäten und Prosecco lange genießen und langsam mit großer Dankbarkeit, Freude und Wehmut ausklingen lassen.

Nach einer guten Nacht, reichlichem Frühstück war die Zeit gekommen, wo es galt Abschied zu nehmen und sagten wir für die geschenkte Zeit, die großartige Gasfreundschaft, das besondere, bleibende Geschenk an unserem Lebensabend herzlich „Dankeschön“. Noch ein Mal durften wir uns umarmen. Mit viel Freude und bleibenden Erinnerungen sagten wir Triest, der so besonderen Stadt, Servus.
Um 22.00 Uhr waren wir nach 80 Stunden Abwesenheit, davon 20 Stunden Autofahrt, glücklich und sehr dankbar zurück.
In diesem Sinne erlauben wir uns, dass wir mit den Worten des grandiosen italienischen Dichters Claudio Magris schließen, der sein Werk mit den Worten geschlossen hat:
„ Das nicht zu erleben, ich hätte es schon fast als ernstes Defizit bezeichnen mögen, doch der fließt leicht und ruhig und sicher ins Meer, ist nicht mehr Kanal, Grenze, Regulation, sondern ein Fließen, das sich öffnet und sich den Wässern und den Ozeanen dieses Erdballs hingibt und den Geschöpfen ihrer Tiefe“.

Wir sagen Euch von Herzen Danke! Wir beglückwünschen euch zu diesem sehr schönen, wertvollen Stützpunkt in dieser wunderbaren Stadt. Möge euch dies Rückzug aus dem Alltag, Erholung, Kultur und schöne Zeiten geben.

Herzlichst Juliane & Günter

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner